Junggesellen- und Männerverein Elsig 1986 e.V.

Das Vereinsleben von Elsig wurde 1985 durch einige junge Männer bereichert, die den JGV-Elsig wiederbelebten. Als Ziele wurden die Ausrichtung von Festen, Brauchtumspflege und Kameradschaft auf die Fahne geschrieben.

Die Junggesellen beteiligen sich seit dem auch jedes Jahr an den Karnevalsumzügen.

In der Mainacht war es Tradition einen stattlichen Baum auf dem Dorfplatz aufzustellen. Den Rest der Nacht wurde am Lagerfeuer - mit reichlich Bier bewaffnet - Wache gehalten. Hausmaibäume - bei den jeweiligen Herzdamen - wurden natürlich auch aufgestellt (und bewacht).

Mehrmals wurde in der Adventszeit ein riesiger Weihnachtsbaum mit passendem Adventskranz aufgestellt.

Pressemeldungen über die Aktivitäten des JGV

Bilder vom JGV im Veilchendienstagszug

Fussballmanschaft vom Dorfturnier vor langer Zeit